Home
Eindrücke
Farb-/ Stilberatung
Über mich
Aktuelles
Netzwerk
Kontakt
Impressum

Ich bin Antje Kalkstein-Beckers, 1963 geboren und wohne in Duisburg-Alt-Walsum.

 

Kreativität = Leidenschaft

Kreativ sein war schon immer meine Leidenschaft und Farben haben mich bereits als Kind begeistert. Ich habe es geliebt, stundenlang in der Knopfkiste meiner Mutter oder deren Freundin, einer gelernten Schneidermeisterin, zu stöbern und diese dann nach Farben und Formen zu sortieren. Auch Stoffreste übten eine besondere Faszination auf mich aus.

 

Schwierigkeiten fordern heraus

Aufgrund meiner Körperlänge von inzwischen 1,78 m bekam ich jedoch immer mehr Probleme passende Garderobe zu finden.  In den 80’er Jahren war man einfach noch nicht soweit, die sogenannten ‚Lang-Größen‘ zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Daher begann ich, meine Kleidung selbst zu nähen. Und je mehr ich nähte, umso unzufriedener wurde ich mit der Konfektionsware: Qualität, Farben und Schnittführung überzeugten mich oftmals nicht. Ich holte mir Ideen und Anregungen in der Modewelt und entwarf meine eigenen Modelle in den Farben, die mir gefielen und die für mich vorteilhaft waren. Unterstützt wurde meine Nähleidenschaft immer von erfahrenen Schneiderinnen, die mir viele wertvolle Tipps und Tricks verraten haben.

Beruflich orientierte ich mich jedoch erst einmal in eine andere Richtung. In meiner Freizeit nähte ich mittlerweile nicht nur für mich, sondern auch für Freundinnen und Bekannte, die ebenfalls Probleme mit Konfektionsware  oder aber eigene Ideen hatten.

Eine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin bei einem renommierten Unternehmen vertiefte schließlich mein Wissen und vervollständigte mein Know-How.

 

Farbe + Stil = Persönlichkeit

Schöne Stoffe faszinieren mich immer wieder und ziehen mich in ihren Bann. Egal, wo ich bin, stöbere ich in Stoffgeschäften oder auf Stoffmärkten.

In meinen Augen gibt es nichts Schöneres, als seinen eigenen Ideen freien Lauf zu lassen und über gut sitzende Garderobe zu verfügen, die den eigenen Typ unterstreicht und die persönliche Individualität hervorhebt.

AKB MAßMANUfAKTUR  | info@akb-massmanufaktur.de